Dienstag, 22. August 2017

Gelungener IGE Lauf in Bad Windsheim

Ludwig Stahl, Platz 1 der Battle of Twins
Langanhaltender Regen trübte die Vorfreude auf den IGE Lauf in Bad Windsheim. Durch meine Verletzung an der Schulter (beim MMC Schweinfurt) konnte ich leider nicht selbst an den Start gehen. Doch Christian Lenz vertrat die Firma SWT-SPORTS.de dort eisern.
Bedingt durch den Regen waren die Steilauffahrt im Steinbruch und die Treppe im Jedermannlauf so unbefahrbar geworden, dass der Veranstalter diese Sektionen aus der Streckenführung gestrichen hat. Nun wartete auf die Classic, Zweizylinder und Teamfahrer eine wunderschöne
Geländestrecke.

Christian Lenz auf BMW Motorrad GS
Der SWT-SPORTS Boxer im Einsazt in Bad Windsheim
Nicht nur der ehemalige Steinbruch, sondern auch der anliegende Acker war für den Boxer sehr gut fahrbar. Schön ist, dass auch die KTM Fraktion wieder mit zwei Fahrzeugen vertreten war.
Die Gräben zwischen Steinbruch und dem abgeernteten Feld waren Respekt einflößend und konnten mit dem Boxer nur mit Vorsicht befahren werden.
Holger Linker auf KTM Superenduro
Guido Faber auf KTM Adventure
Den ersten Platz in der Klasse Battle of Twins fuhr Ludwig Stahl für seinen Verein den AMC Bad Windsheim auf einer Aprilia RXV 450 ein. Platz zwei ging an Holger Linker auf einer KTM SuperEnduro 950 und den dritten Platz belegte Guido Faber auf seiner KTM Adventure 950. Für Christian war das Durchfahren das größte Ziel. Er belegte mit dem SWT-SPORTS SPORTBOXER einen guten vierten Platz.
Dirk Wagner auf Yamaha XTZ 750
Dirk Wagner vom AMC Bad Windsheim nahm zum ersten Mal auf seiner modifizierten Yamaha XTZ 750 teil.
Christian Lenz auf  SWT-SPORTS BMW GS
Für Christian war es ein erfolgreiches Wochenende. Hoffentlich kann ich beim nächsten Lauf in Mernes wieder gemeinsam mit ihm an den Start gehen.
Christian Lenz auf BMW Boxer
Bilder vom Lauf....

Bilder von Dagmar Schmidt und Julian Schmitt (MotorSport&Action)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen